Sa, 07.12.2024, 10.00 - 17.00 Uhr

Pädagogik und Persönlichkeit

Die Kraft der Rituale

Veränderungen und Übergänge im Leben würdigen und begleiten. Eigene Rituale gemeinsam entwickeln mit der Künstlerin und Therapeutin Dr. Ariane Hagl
In jedem Leben gibt es Veränderungen und Übergänge, die bedeutsam sind. Oft leben wir diese Übergänge nur nebenbei, ohne ihnen einen besonderen Platz und Raum im Alltag zu geben. Das wäre aber wichtig, sehr wichtig sogar. Denn gerade dann sind wir an der Quelle von Entwicklung und Wachstum - haben auch den stärksten Zugang zu den inneren Quellen, zu unseren Ressourcen. Wenn man diesem Momentum von Wandel und Wachstum, den Schwellen- und Übergangssituationen in dieser Perspektive zu wenig Aufmerksamkeit schenkt, erzeugen sie meist nur Krisen und Konflikte in uns. Wir merken, da ist etwas von Gewicht und Bedeutung, haben aber keinen Ausdruck und keinen Raum zum Innehalten dafür.

Genau dazu laden wir Sie mit diesem ganztägigen Seminartag ein im Atelier Hagl! Wir werden den Tag mit kreativen Methoden zur Biografiearbeit, Selbstreflexion und Austausch zusammen verbringen - mit dem Ziel, eigene Rituale zu enwickeln, die stimmig sind zur jeweiligen Person und Lebenssituation.
Bringen Sie etwas mit, das abgeschlossen oder verabschiedet werden will, so dass neuer Raum im Leben geschaffen werden kann. Wir werden im Atelier malen und schreiben. Uns in Kreativität und Stille erfahren. Aber auch in Reflexion und Austausch gehen. Wir werden auch in die Natur gehen - in die wunderbaren Isarauen - um alleine und mit anderen ein Ritual zu gestalten, um die verbindende wie stärkende Kraft von Ritualen erleben zu können.

Für ein leichtes Mittagessen und die Pausenverpflegung ist gesorgt. Auch das Material wird gestellt.

REFERENTIN: Dr. Ariane Hagl - weitere Infos unter https://www.arianehagl.de/

Allgemeines

Downloads

Kooperationspartner

Termin

Sa, 07.12.2024, 10.00 - 17.00 Uhr

Kursort

Atelier Hagl
Lillweg 28
80939 München

Verantwortlich

Dr. Karin Hutflötz

Referent:in

Dr. Ariane Hagl

Alle weiteren Termine

Stille. Kreativität. Transformation erfahren
17.02.2024

Teilnehmendenzahl

Dieser Termin ist auf maximal 12 begrenzt

Kosten

Kursgebühr: €120

Kursnummer

28625

Zu diesem Event sind keine Downloads ersichtlich

Zu diesem Event sind keine Kooperationspartner ersichtlich

x

Wichtige Information:

Bei Verwendung des Internet Explorers kann es auf dieser Seite zu Nutzungseinschränkungen kommen.
Wir bitten Sie den Browser zu wechseln, um die Veranstaltungsseite vollständig nutzen zu können.

Verantwortlich: Dr. Karin Hutflötz
lecturer image